KommDIGITALE 2024, X-NRW Events 2024, Kommunen, kommunaler Bedarf, Messen Veranstaltungen Kongresse Branchentreffen

KommDIGITALE 2024

digitale Kommune, Messe und Kongress

19.-21.11. in Bielefeld

WochenTage

Die Fachmesse für die digitale Kommune

Die Digitalisierung der kommunalen Verwaltung  haben die Aussteller der KommDIGITALE im Fokus. An drei Tagen dreht sich in der Kongresshalle Bielefeld alles um Software, Hardware, digitale Lösungen und moderne Technologien. Die kommunale Kongressmesse im Nordwesten kommt zurück. Mit mehr als 1.750 Gästen war die KommDIGITALE 2022 ein großer Erfolg, welcher nun überboten werden soll.

Die Fachmesse der KommDIGITALE bietet die Möglichkeit mit Anbietern im Themenfeld ins Gespräch zu kommen und sich einen Überblick über Angebote und Möglichkeiten im Markt zu verschaffen.

Im November werden in der Fachmesse alle relevanten Marktteilnehmer vertreten sein. Unternehmen der Privatwirtschaft, öffentliche IT-Dienstleister, Fachverfahrenshersteller und Behörden sowie Institutionen präsentieren sich hier und kommen mit den Besuchenden ins Gespräch.

Top Speaker aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik

Der Kongress bietet einen exklusiven Einblick in die Trends und Entwicklungen der Verwaltungsdigitalisierung – in über 100 Workshops, Seminaren und Veranstaltungen. Für die Besuchenden wird dadurch ein attraktives, spannendes und informatives Weiterbildungs-Programm zur Fachmesse geboten.

Eine Vielzahl an hochkarätigen Formaten werden im Rahmen des Kongress vertreten sein. So findet in diesem Jahr das renommierte DATABUND-Forum auf der KommDIGITALE statt. Alle Workshops, Seminare und Veranstaltungen sind für die Besuchenden der KommDIGITALE kostenlos.