Variable Daten

Die Bereitstellung variabler Daten ist die Grundvoraussetzung für die Erstellung von individuellen Dokumenten mit Relevanz für den Empfänger. Die Ausprägung des Personalisierungsgrades und die Komplexität der Dokumente richten sich nach der Zielgruppe und dem gewünschten Erfolg einer darauf aufgesetzten Marketingaktion.

Variable Daten können Zeit und viel Geld kosten. Sie sollen ein fehlerfreies Produkt basierend auf Daten erstellen, die so gut wie nie fehlerfrei sind.

Hybrid Mail mit X-NRW

Aber wo sind die Flaschenhälse? Ist es die Software? Die Hardware? Oder auch das RIP? Haben Sie die richtigen Ausgabeformate gewählt? Geht das mit den Datenmengen der individualisierten oder gar personalisierten Bilder nicht alles irgendwie effizienter? Welche Alternativen habe ich, wenn ein Text jeglichen Rahmen sprengt?

Zu allen Fragen gibt es natürlich Antworten. Jedoch ist nicht jeder Weg dorthin der günstigste. Es benötigt oft eine genaue Analyse der Situation, sowie ihrer externen Vorgaben und ihrer internen Zwänge.

Variable Daten – nutzen Sie unsere Expertise

Wir können Ihnen dabei helfen. Nehmen Sie unsere große Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich in Anspruch. Mit einem breiten Produktportfolio im Rücken, sind wir für mehr als Standardlösungen zu Standardproblemen gewappnet. Vom Eindruck eines Adressfeldes bis zur voll bildpersonalisierten Werbekampagne haben wir immer eine passende Lösung parat.