„Referenzen sind Empfehlungen von beruflichen Weggefährten.“

Was unsere Kunden über uns sagen.

„Ich habe nie einen besseren Partner für DDH gefunden!“

Als ich 2003 meine Digitaldruckerei DDH in Hilden gegründet habe, kam dies ziemlich spontan aus der Insolvenz meines damaligen Arbeitgebers. Um einige Kunden mit in meine eigene Firma nehmen zu können, musste ich eine nahtlose Anknüpfung der Produktion nach der Insolvenz garantieren. Innerhalb von 6 Wochen musste ich von der Wahl des Standorts, des Maschinenparks bis hin zu den Mitarbeitern alles auf die Beine stellen.

Ich bin immer noch dankbar dafür, auf welche problemlose Art und Weise X-NRW mich damals unterstützt hat. Ich hatte auf jeden Fall am 2. Mai 2003 druckbereite Maschinen in meiner Halle stehen und konnte mein Geschäft pünktlich starten.

Seitdem hat X-NRW mir durch alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre zur Seite gestanden. Ich habe mich zwar immer mal wieder bei der Konkurrenz umgesehen, aber nie einen besseren Partner für DDH gefunden. Ich hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch lange währt!

Birgit Hermes, Inhaberin der DDH GmbH

„Ob ein Lieferant gut oder schlecht ist, zeigt sich spätestens bei der ersten Reklamation.“

Ein kompetentes Team aus Vertrieb und erfahrenen Softwareentwicklern.

Was mir an X-NRW gefällt, ist die Offenheit und Zuverlässigkeit in den Kaufverhandlungen, sowie die Entwicklung der Zusammenarbeit über die letzten Jahre. Wir alle wissen, dass es „Wir haben keine Reklamationen.“ nicht gibt. So auch bei der X-NRW bzw. dem Xerox-Konzern, aber in den vielen Jahren, in denen wir mit der X-NRW zusammenarbeiten, wurden wir nie enttäuscht.

In meiner über 33-jährigen Berufserfahrung im Foto-Finishing und Digitaldruck habe ich festgestellt, dass ob ein Lieferant gut oder schlecht ist, sich spätestens bei der ersten Reklamation zeigt. Auch hier ist die X-NRW fair – ohne Ausflüchte – lösungsorientiert aufgetreten und hat damit die gute Zusammenarbeit mehr als bestätigt.

Johannes Düster, General Manager der FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS GmbH & Co. KG

„In all den Jahren gab es kein einziges plattes Geht nicht.

Die Firma X-NRW ist seit der Umstellung der Xerox Vertriebe einer unserer wichtigsten  Ansprechpartner rund um alle Druck- und Output-Themen.

In dieser Zeit der Zusammenarbeit hat sich mit allen handelnden Personen  ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen entwickelt.
Wir schätzen an X-NRW besonders die sehr große Flexibilität und ein ausgeprägtes Kunden-und Leistungsverständnis. In all den Jahren habe ich ein plattes “ Geht nicht…. “ wirklich noch nie gehört. Der Versuch, Lösungen zu finden, mit denen beide Partner leben können ist absolut immer vorhanden.

Dirk Kligge, Gruppenleiter bei der Generali Deutschland Services GmbH

„Die Umsetzung wurde binnen kürzester Zeit realisiert.“

Die X-NRW hat im Rahmen unserer Ausschreibung zur Einführung einer vollautomatischen Druckstraße ein sehr gutes Angebot abgegeben und die Umsetzung nach der Zuschlagserteilung trotz „Corona-Bedingungen“ und Mitten im Lock-Down innerhalb kürzester Zeit realisiert.
Mobiles Arbeiten – insbesondere in Pandemiezeiten – konnte so für einen Großteil der Mitarbeitenden im Sozialdezernat der Landeshauptstadt Wiesbaden gewährleistet werden.

Die Beratungsleistung, auch bezüglich verwandter Themen wie Input Management und Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie die Umsetzungskompetenz der X-NRW haben uns voll überzeugt – genauso wie die Flexibilität und das kollegiale Miteinander. Wir werden die Zusammenarbeit gerne fortsetzen.

Marcus Giebeler, Projektleiter der Landeshauptstadt Wiesbaden

„Sie tun genau das, was wir von unseren Partnern erwarten.“

Die X-NRW ist seit mehr als einem Jahr unser Partner für den Digitaldruck. Mit Offenheit sowie guter und fairer Beratung haben sie uns überzeugt. Außerdem tun sie genau das, was wir von unserem Partner erwarten: Aufklären über Neuigkeiten, Aufzeigen von Wegen, die wir beschreiten können und diese Wege begleiten. So haben wir in kurzer Zeit den Maschinenpark zukunftsfit gemacht und dazu die Digitalisierung der Geschäftsprozesse angestoßen.

Wir müssen uns den Herausforderungen des Marktes stellen und das fällt einfach leichter, wenn wir Experten und Partner an der Seite haben, die genauso viel Spaß an ihrem Job haben wie wir.

Alexandra Sievert, Geschäftsführerin der Sievert Druck & Service GmbH

„Sie boten uns die Möglichkeit auf Trends wie Veredelung und Sonderfarben während der Vertragslaufzeit zu reagieren.“

Gemeinsam mit der X-NRW GmbH als zuverlässiger Partner rund um den Digitaldruck entwickelte die Remmers GmbH eine Lösung für die digitale Produktion und Endverarbeitung von Etiketten. Mit der Unterstützung der X-NRW GmbH konnte die Problemstellung gemeinschaftlich gelöst werden. Die X-NRW GmbH und die Remmers GmbH haben hierfür Hand in Hand auf in Frage kommenden Maschinen, Materialien und Qualitäten getestet, bis die ideale Lösung gefunden wurde, die in allen Bereichen praktikabel ist. Dazu kamen nach einer Evaluierung und ausführlichen Tests Xerox Produktionsdrucksysteme zum Einsatz.

Nach dem Einstieg mit einer Xerox DocuColor 5000 wurde aufgrund der hohen Akzeptanz und dem schnellen Offset-Transfer die iGen Familie aus dem Xerox Portfolio ausgewählt. Für Produktionsspitzen wird heute eine Xerox Versant 2100 verwendet. Insbesondere die vielfältigen Ansätze, eine vollständige Lösung von der Papierfrage über Drucksysteme bis hin zur passenden Endverarbeitung bereitzustellen, hat uns von der X-NRW GmbH überzeugt. Mittlerweile arbeiten wir seit über 15 Jahren erfolgreich zusammen. Auch während der Vertragslaufzeit ist man am Erfolg der Kunden interessiert und spürt dies bei den regelmäßig stattfindenden Fachgesprächen mit der Fachabteilung.

Auch bei sich ändernden Anforderungen ist die X-NRW GmbH ein zuverlässiger und flexibler Geschäftspartner, der immer auf die Begebenheiten des Kunden reagiert und Trends und Veränderungen am Markt aufzeigt. Mit der eingesetzten Lösung konnte die Remmers GmbH im Laufe der Zeit über eine Million Euro an Produktionskosten für Etiketten im Vergleich zur klassischen Offset-Produktion einsparen. Die Druckmaschinen arbeiten produktiver und zuverlässiger, beides unabdingbar für unsere 24h Liefergarantie. Das Störungsmanagement der X-NRW GmbH zeichnet sich hier mit besonderem Engagement aus und stellt unsere „just in time“ Produktion sicher. Zusätzlich hat die Remmers GmbH es geschafft, auch Marketinganwendungen, Unterlagen für die Remmers-Akademie und die interne Remmers-Unternehmenszeitschrift in der Druckerei selbst zu produzieren. Das führt zu geringeren Kosten, Flexibilität und gleichbleibend hoher Qualität, so wie man es auch von den Produkten der Remmers GmbH gewohnt ist.

Die X-NRW GmbH hat hier stets beratend unterstützt und bietet uns die Möglichkeit optional auch auf Trends wie Veredelung und Sonderfarben während der Vertragslaufzeit zu reagieren. Die Flexibilität und Bereitschaft, die für den Kunden bestmögliche Lösung zu finden ist ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen. Wir freuen uns auch weiterhin, die X-NRW GmbH als langfristigen Partner der Remmers GmbH an unserer Seite zu wissen.

André Bias, Leiter Druckvorstufe der Remmers GmbH

Durch die Vielfalt an Projekten haben wir uns eine besondere Expertise in den Bereichen  Produktionsdruck, Officedruck sowie bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen aufgebaut. Dies setzen wir gerne auch zu Ihrem Vorteil ein.

Sprechen Sie uns an.

X-NRW Sample Book 3.0 Sonderfarben Iridesse
Xerox Vacuum Feeder, Xerox Versant 280, Mehrzweckstapler XLS von Plockmatic im X-NRW Schauraum Neuss
X-NRW Techworkshop Sonderfarben
Samplebook 2.0
X-NRW 1. Anwenderforum "Output Management´"
Xerox XLS Vacuum Feeder - Innenansicht