Erstes Anwenderforum „Output Management“

Output Management ist die Erstellung, Generierung, Steuerung und Verteilung von elektronischen oder physisch vorliegenden Dokumenten an alle vorgesehenen Empfänger im Unternehmen oder außerhalb eines Unternehmens.

Am 18.05.2022 fand das erste Anwenderforum „Output Management“ in den Räumen der X-NRW statt. Als Anbieter bot sich BlueCrest an. Früher ein Geschäftsbereich von „Pitney Bowes Document Messaging Technologies“ sind sie heute ein eigenständiges Unternehmen mit 1.500 Mitarbeitern weltweit. BlueCrest bietet Lösungen in den Bereichen Produktionsdruck, Kuvertierung, Brief- und Paketsortierung. Zusammen mit der X-NRW setzt BlueCrest vor allem Software-Projekte um.

Kundenseitig stellten Mitarbeiter der Stadtverwaltungen Wuppertal und Duisburg, sowie die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (kurz IHK-GfI) ihre Projekte vor.

Unser Team Solutions begleitet schon viele Jahre Kunden darin „Output Management“-Projekte zu planen und umzusetzen. Der stete Wandel und die Komplexität dieser Prozesse fordert von allen Beteiligten regelmäßig ein „neu denken“: Hier müssen IT-Aspekte mit User-Wünschen zusammengebracht werden, Papier-Anwendungen werden digital und tausende Behördenbriefe erhalten neue Kennzahlen!

Sehr positiv dabei ist, dass sich vor allem unsere Kunden aus dem öffentlichen Bereich regelmäßig miteinander austauschen. So entstand die Idee, eine Veranstaltungsreihe aufzusetzen, bei der sich Anwender mit Anbietern von Output-Management-Software treffen können, aber auch Raum entsteht, um untereinander über Erfolge und Herausforderungen sprechen zu können.

Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen planen wir in 2023 die zweite Auflage des Anwenderforum. Möchten Sie mit dabei sein? Sprechen Sie uns gerne an!

Schreiben Sie uns:

4 + 0 = ?

Teilen Sie gerne diese Informationen: