„Wege- und Bearbeitungszeiten eines Antrags haben sich von mehreren Tagen auf weniger als 10 Minuten verkürzt.“

Christian Böhme, Abteilungsleiter Alter/Pflege/Senioren, Rhein-Kreis Neuss

Bei unserem Kunden Rhein-Kreis Neuss haben wir einen aufwendigen manuellen Antragsprozess automatisiert – inklusive der Schnittstellen für Antragsteller (Pflegeheime) und Sachbearbeitung (Sozialamt).

Im beiliegenden Zeitungsartikel aus der CAREkonkret schildert der Rhein-Kreis Neuss seine positiven Erfahrungen mit der Digitalisierung von Arbeitsabläufen am Beispiel der Investitionskostenförderung in der Tages-, Nacht- und Kurzzeitpflege.

Hier wurden neben der reinen Zeiteinsparung noch weitere wünschenswerte Effekte erzielt, in dem etwa „die Qualität der Arbeit eine andere geworden und die Motivation der Mitarbeiter enorm gestiegen ist“, so Harald Vieten, IT-Dezernent des Rhein-Kreis Neuss.

„Im Prinzip können viele Sozialämter daraus Nektar saugen und aus unserem Piloten schlanke Verfahren im Zuge der digitalen Verwaltung einläuten.“…so das Fazit des Dezernenten, der für Digitalisierung und E-Government zuständig ist.

Unsere weiteren Projekte:

KGSt Forum 2023, Die Revolution des Scannens, Opex Falcon V RED
DVPT, Die Revolution des Scannens, Opex Falcon V RED
Philipp Molitor, X-NRW GmbH
X-NRW 1. Anwenderforum "Output Management´"
CareKonkret

Ihr direkter Draht zum Team Solutions:

Teilen Sie gerne diese Informationen: