Ein Kalkulations- und Auftragssystem speziell für den Digitaldruck. Einfach in der Handhabung, leistungsfähig im Einsatz.

Kommt Ihnen der folgende Tagesbeginn bekannt vor?

  • Ein Mitarbeiter aus der Auftragsannahme hat sich krankgemeldet. Leider hat er noch Anfragen von letzter Woche liegen gelassen und auch Aufträge noch nicht in die Produktion gegeben.
  • Ein Kunde sendet eine Mail: er findet das ihm unterbreitete Angebot zu hoch und möchte ganz schnell ein besseres Angebot
  • Ein anderer Kunde ruft an und möchte wissen, ob Kapazitäten und Material für einen Schnellschuss vorhanden sind – Daten kommen in einer Stunde, schaffen Sie das heute noch?

All das muss jetzt dringend erledigt werden und vermutlich ist das Chefsache – obwohl Sie eigentlich ganz anders geplant haben.

Für diese Anforderungen gibt es M.I.S. Systeme in allen Größenordnungen. Für viele Digitaldruck-Betriebe sind aber die meisten davon aber zu umfangreich und zu aufwändig. Und Eigenentwicklungen oder veraltete Software machen auf die Dauer auch keinen Spaß!

Lernen Sie unsere Lösung kennen: der Selati Digital Print Manager ist einfach zu handhaben. Und er ist speziell auf den Bogen- und LFP-Digitaldruck zugeschnitten: schlank und ohne überflüssige Features, die die Bedienung nur erschweren würden.

Der Digital Print Manager ist ein cloud-basiertes System. Sie haben keinen Aufwand für Installation und IT-Administration, die Implementierung ist schnell und einfach und Sie können es von überall aus im Internet bedienen. Außerdem kostet er nicht die Welt: Sie buchen genau die Komponenten, die sie brauchen.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  1. Unterschiedliche Kalkulationsmethoden wie Zuschlags- oder Angebotskalkulation oder, konfigurierbare Aufschläge pro Kunde bieten Ihnen transparente und standardisierte Kalkulationen, Musterkalkulationen erleichtern den Einstieg. Das reduziert Fehlermöglichkeiten. Sie können die Kalkulation guten Gewissens delegieren und werden unabhängiger von Personalengpässen.
  2. Sie können detaillierte Kostenarten hinterlegen. Das System unterstützt Nachkalkulation und bietet ein Berichtswesen. Das erhöht die Kosten-Transparenz und bietet Ihnen die Grundlage für eine bessere Profitabilität und macht Ihr Unternehmen zukunftssicher.
  3. Der Auftragsstatus kann über die Abteilungen bzw. die verschiedenen Stationen der Bearbeitung wie Vorstufe, Druck, Verarbeitung verfolgt werden. Sie erleben keine Überraschungen, können verlässlicher planen und arbeiten. Ihre Kunden werden zufrieden sein!
  4. Das optionale Lagermodul unterstützt sie mit einem automatisiertem Bestellwesen und Lagerverwaltung. Außerdem gibt es eine Angebotsnachverfolgung. Sie reduzieren Flüchtigkeitsfehler. Diese Prozess-Sicherheit spart Zeit, lässt Ihre Mitarbeiter entspannter arbeiten und erlaubt Ihnen, bei Veränderungen schnell und flexibel zu reagieren.
  5. Produktionsplanung und Aufgabenmanagement geben Ihnen jederzeit einen Überblick über die anstehenden Aufgaben. Sie und Ihre Mitarbeiter haben immer den Überblick. Sie können flexibel reagieren und die Produktion auch bei kurzfristigen Änderungen stabil halten.
  6. Der Digital Print Manager ist ein cloud-basiertes System. Wir bieten Software as a Service. Sie benötigen keine spezielle Hardware und keine eigenen IT-Spezialisten. Dadurch haben Sie kurze Projektphasen, einen geringen Aufwand bei Einführung und Schulung.
  7. Die Software ist individuell konfigurierbar auf die Anforderungen Ihres Unternehmens. Durch die intuitive Bedienung können Sie Anpassungen und Einstellungen auch selber machen. Sie bleiben unabhängig von IT-Dienstleistern.

Ihr Ansprechpartner: Herr Michael Hergarden

Account-Manager / Industriemeister Digital- und Printmedien

Im Hause X-NRW ist Herr Michael Hergarden Ihr Ansprechpartner für das Softwaretool "Selati Digital Print Manager". Gern beantwortet er Ihre Fragen!

Mobil: 015222920628
Email: michael.hergarden@x-nrw.de