Hunkeler Innovationdays 2023
Luzern, Schweiz
27.02. bis zum 02.03.2023
„Man hatte den Eindruck, die Besucher sind angereist, um die neusten Produktentwicklungen live sehen zu können, aber vor allem um sich vor Ort auszutauschen.“
„Man hatte den Eindruck, die Besucher sind angereist, um die neusten Produktentwicklungen live sehen zu können, aber vor allem um sich vor Ort auszutauschen.“
Die Veranstaltung Hunkeler Innovation Days 2023 war eins der ersten Branchentreffen in dieser Größenordnung seit langem. Die Messe war mit viel internationalem Publikum sehr gut besucht. Unser Team vor Ort empfand die Stimmung als gelöst und optimistisch.
Ein Resümee von Kollege Florian Möhring:
„Ich hatte den Eindruck, die Besucher sind angereist, um die neusten Produktentwicklungen live sehen zu können, aber vor allem um sich vor Ort auszutauschen. Wir sprachen sehr viel mit Kunden, Kollegen und anderen Anbietern von Hard- und Softwarelösungen. Auch im Rahmen der DOXNET e.V. Veranstaltung gab es viele Möglichkeiten zu Gesprächen. Es herrschte einfach Redebedarf.“
Die Hardware-Highlights am Xerox-Stand waren in diesem Jahr das Inkjet-Bogensystem Baltoro® und die Xerox Iridesse®, ein Farbproduktionssystem mit der Option, bis zu sechs Druckfarben gleichzeitig einzusetzen.
Des Weiteren stellte Xerox das mit Spannung erwartete FreeFlow Core-Modul „FreeFlow Vision“ vor. Dieses Softwaretool gibt Unternehmen eine ständige Übersicht über ihre Druckproduktion und hilft bei Planung und Optimierung der Produktionsabläufe. Ein weiterer Schritt im ganzheitlichen Ansatz zur Digitalisierung und Automatisierung von Produktion-Print-Prozessen und Workflows. Gelauncht werden soll „FreeFlow Vision“ zum Ende diesen Jahres.
Ebenfalls präsentierte Xerox die vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes von CareAR™. Unsere Kundin testet hier eine der Anwendungen mittels VR-Brille.
AR steht für „Augmented Reality“ und ist eine Schlüsseltechnologie in der Digitalisierung. Xerox hat Anfang 2021 einen aufstrebenden Anbieter dieser Service-Experience-Management-Lösungen übernommen und wird die Software u.a. im Bereich Service und Kundendienst einsetzten.