„Digitalisierung der Tagespost und Aktenbestände mit 70% weniger Personaleinsatz.“

Als zertifizierter, offizieller Reseller für Deutschland lösen wir Ihre Herausforderungen in der Post- und Scanstelle und begleiten Sie auch bei weiterführenden Themen. Dabei setzen wir auf den bewährten Service der OPEX-Servicetechniker in Kombination mit Lösungen aus unserem Expertennetzwerk.

OPEX® Scantechnologie revolutioniert seit vielen Jahren den Markt – jetzt auch in Deutschland.

Seit dem Einzug der E-Akte und spätestens seit dem pandemiebedingten Zuwachs an Heimarbeitsplätzen wächst die Notwendigkeit für das zentrale Scannen der Tagespost bei Kommunen und Unternehmen sprunghaft an. Während einfache Scangeräte vielfach die erste Wahl in Post- und Scanstellen sind, entstehen
die eigentlichen Kosten- und Zeitverluste im Tagesgeschäft darin, die typische Post von Bürgern und Unternehmen zum Scannen vorzubereiten: große A4-Dokumente, kleine Quittungen, unterschiedlichste Belege, getackerte Unterlagen, gefaltete oder verknitterte Bescheide sollen alle mit möglichst wenig Aufwand gescannt werden.

Traditionelle Lösung:
Viele fleißige Hände führen viele zeit- und arbeitsintensive Schritte durch. Sortierung der Post, Öffnung, Entklammern, Enttackern, Glätten, Kleben, Vorsortieren, etc. damit die Briefinhalte scanbar sind und dem Scansystem zugeführt werden können.

Unsere optimierte Lösung:
Ein Großteil der Arbeitsschritte kann entfallen, so wie es z.B. in Städten, Kreisen, Amts- oder Sozialgerichten bereits gelebt wird.

X-NRW OPEX Scanner

Alles aus einer Hand – als Generalunternehmer decken wir darüber hinaus weitere Themengebiete ab:

• Zentralisierung des Posteingangs
• Optimierung von Post- und Scanstellen (Laufwegeanalyse, Ausstattung, Zutritt)
• Einrichtung von Kurzzeitarchiven (z.B. für TR RESI)
• Aufsetzen von TR RESISCAN-konformen Scanstrecken
• Integration in Dokumenten Management Systeme wie d.3 von d.velop/codia
• Sortierung der Eingangspost nach „öffnen erlaubt“ / „öffnen verboten“
• Klassifizierungs- und Workflow-Lösungen
• Lösungen für das Originale-Management
• Vernichtungskonzepte nach BDSG (TR RESISCAN)

Besuchen Sie uns im Schauraum in Neuss und erleben Sie die innovative OPEX® Scantechnologie live.

Unser Team Solutions ist unter dieser Durchwahl direkt zu erreichen: 02131 5235 3810

Digitale Verwaltung: vernetzt und bürgernah

  • Durchgängig digitale Verwaltungsprozesse: Kommunikationseingang, Prüfung & Verarbeitung, Kommunikationsausgang
  • Zeit sparen bei der Entwicklung der Anwendung durch den Fachbereich

Unsere Lösung ermöglicht das automatisierte Verarbeiten der kompletten Eingangskommunikation, die Extraktion und Validierung von Daten, deren Abgleich mit Fachanwendungen sowie das empfängergerechte Erstellen und Versenden von Briefen und Bescheiden.

Flyer Download: Digitalisierung von Verwaltungsprozessen mit der X-NRW GmbH

Beratung & Planung

Wir beraten Sie vollumfänglich bei der Digitalisierung Ihrer Verwaltungs- und Geschäftsprozesse und planen gemeinsam mit Ihnen die schrittweise Umsetzung.

Mehr erfahren

Installation & Inbetriebnahme

Wir kümmern uns um die komplette Installation unserer Lösung und integrieren diese in Ihre existierende Prozess- und IT-Landschaft.

Mehr erfahren

Support & Managed Services

Wir unterstützen Ihre IT-Serviceprozesse proaktiv durch individuellen Support und kundenspezifische Betriebsführungskonzepte.

Mehr erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner